• +49 7522 265-5059

„Den Wandel erfolgreich gestalten“.
So lautet die wohl größte Herausforderung, die Unternehmensführer in der digitalen Welt mit ihren volatilen Märkten haben. Sie müssen Morgen an der richtigen Stelle stehen: Ganz vorne, an der Seite Ihrer Kunden und deren Bedürfnissen.“

Wir unterstützen verschiedenste Zielgruppen in drei verschiedenen Geschäftsbereichen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Profitieren auch Sie von unserem breitbandigen Erfahrungshorizont- und unserer Beratungsexpertise und nutzen Sie unser derzeitiges Dienstleistungsportfolio mit nachfolgend aufgeführten Schwerpunkten: 

Nicht prognostizierbare Konjunkturentwicklung, unsichere geopolitische und teilweise volatile Umfeldbedingungen erfordern ein flexibles Strategie- und Organisationsverständnis. Die fundierte und praxistaugliche Kenntnis wirksamer Führungsgrundsätze, -aufgaben und -instrumente ist essentiell. Um diese bedeutenden Themenbereiche robust und zukunftssicher zu entwickeln, bieten wir durch folgende Schwerpunkte elementaren und umfangreichen Kundennutzen:

  • Visions- und Strategieentwicklung, Umsetzung und Verfolgung
  • Entwicklung Führungskultur mit Grundsätzen, Aufgaben und
    Instrumenten wirksamer Führung
  • Optimierung / Anpassung von Aufbau- und Ablauforganisation
  • Führen mit Zielen, Zieldefinition, -verfolgung und Zielreview
  • Methodisch / prozessuale Unterstützung im Personalmanagement und der Personalentwicklung, sowie
  • weiteren normativen Schwerpunkten.

Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Die Prozessualisierung bisher analoger Vorgänge ist in Unternehmen und Organisationen von elementarer Bedeutung. Prozessuales Verständnis, vernetztes Denken und Handeln sind nahezu unerlässlich.

Der Beratungs- und Supportschwerpunkt  liegt in diesem Bereich bei integrierten Managementsystemen und Prozessmodellen, sowie im Support zugehöriger praxisorientierter und nachhaltiger Prozessmethodik wie z. Bsp.:

  • Erstellung von übergreifenden Prozessmodellen,
  • Prozessdefinition, -modellierung von unterschiedlichen
    Prozessebenen (Management-, Kern- und Supportprozesse)  
    und deren Integration in bestehende Managementsysteme.
  • Prozessanalysen und Potentialermittlung
  • Entwicklung / Implementierung Risikomanagementsysteme,
  • und weiteren methodischen Unterstützungsschwerpunkten
    sowie hilfreiche Vorlagen aus den Bereichen Strategie-/
    Organisationsentwicklung, wirksamer Führungsmethodik und
    zahlreicher administrativer Fachbereiche.  

Wissen ist bereits heute einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren und wird der „Rohstoff“ für kommende Generationen sein. Wissen allein kann und wird Erfahrung nicht ersetzen. Die Kombination aus beidem bietet einen potentiellen und zukunftsorientierten Kundennutzen.

Im Bereich Knowledge & Transfer liegt der Fokus auf einem proaktiven
Wissensaustausch bei

  • Congressen, Tagungen, Vorträgen etc.
  • Crossmedialer Wissens- und Erfahrungsaustausch
    verbunden mit hohem Praxisbezug.

Das komplette Dienstleistungs- und Beratungsangebot finden Sie im Überblick in unserem Portfolio. Für weitere individuelle und vertiefende Beratungs- und Unterstützungsangebote kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
MLS-Management, Leadership & Support